Gerätturnen - Wettkampfsport    

Die Gerätturnabteilung Wettkampfsport des Godesberger Turnvereins bietet Leistungsturnen für Mädchen und junge Frauen im Süden Bonns.

Zurzeit trainieren bei uns ca. 70 Turnerinnen im Alter von 5 bis 26 Jahren in sieben Trainingsgruppen.

Wir nehmen an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen auf Verbands- und Landesebene teil und sind auch bei Pokalturnen, den Bonner Stadtmeisterschaften oder Showturnen aktiv.

Unsere leistungsstärksten Turnerinnen wären in der Saison 2020 in der RTB-Landesliga 2 gestartet, die aber wg. der COVID-19-Pandemie abgesagt wurde. Wir hoffen sehr, dass in 2021 eine reguläre Saison geturnt werden kann; mehr » http://rtbliga.de/

Erfahrene Turnerinnen aus dem P-Stufen- oder LK-Bereich sind herzlich willkommen. Fünf- bis sechsjährige Mädchen mit Bewegungstalent können sich bei unseren Turnmäusen vorbereiten.

Aktueller Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Hygienebestimmungen ist die Personenzahl in unserer Haupttrainingshalle, dem Pennenfeld, begrenzt. Deshalb können wir im Moment leider keine Probetrainings anbieten.

Trainingszeiten & Kontakt »

 


 

 

 

 

 

 


Herzlich Willkommen beim Gerätturnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles auf unserer Facebookseite »