Gerätturnerinnen des GTV steigen in die Verbandsliga auf

Unser Ligateam erreicht das angestrebtes Saisonziel doch noch!

Mit dem Ziel "Aufstieg in die Verbandsliga" waren unsere Gerätturnerinnen in die Wettkampfsaison 2010 gestartet.

Nachdem auch zunächst alles nach Plan lief, machten dem Liga-Team an den beiden letzten Wettkampftagen verletzungsbedingte Ausfälle zu schaffen. Am Saison-Ende reichte es dann nur für den 6. Tabellenplatz, der 5. wäre für den Aufstieg in die nächst höhere Wettkampfklasse nötig gewesen.

Umso erfreulicher, dass es jetzt doch noch geklappt hat: Ein Team der Verbandsliga 2011 hat sich zum Jahresbeginn aufgelöst, so dass das Liga-Team des Godeberger Turnvereins nun in die Verbandsliga nachrückt.

Der Wechsel in diese nächste Wettkampf-Liga-Stufe bedeutet für die Mädchen auch einen Wechsel in der 4-stufigen Wettkampfform. Ab sofort ist nicht mehr KM3 sondern KM2 als Wettkampfstufe gefordert, das heißt, die Anforderungen an die gezeigten Übungsteile werden deutlich schwieriger.

Wir freuen uns auf eine interessante Turn-Saison 2011!

« zurück