Frauenfitness auf dem Heiderhof

Frauenfitness auf dem Heiderhof unter der Leitung von Judith Zenk;
dienstags 20.15 - 21.30 Uhr in der Turnhalle der Schule Weißdornweg

Unsere Gruppe besteht seit Ende April 2008.  Die Teilnehmerzahl liegt bei 15 - 20. Es freut mich sehr, dass die meisten Teilnehmer von der ersten Stunde an dabei geblieben sind und dass immer mal wieder neue Leute dazu gekommen sind.

Frauenfitness

Verlauf

Unser Warm-up besteht aus low-impact Aerobicschritten und geht in den Fitnessteil mit high-impact
Schritten über und dauert ca. 20 Minuten.
Danach erfolgt die Kräftigung der Muskeln, teils im Stehen, teils auf der Matte.

Dabei nehmen wir uns nicht nur die „Klassiker" Bauch - Beine - Po vor, sondern stärken auch gezielt Arme, Schultern und den Rücken.

Abschließend erfolgt der Entspannungsteil, in dem wir alle beanspruchten Muskelgruppen sanft dehnen und versuchen, unsere Beweglichkeit zu verbessern.

Wer Spaß hat an Bewegung zu fetziger Musik und Lust hat wirklich nette Leute kennenzulernen, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

 

« zurück