Mit viel Spaß dabei                                               

2. NRW-Turnfest vom 22. bis 25. Juni 2011 in Solingen und Remscheid

51 Teilnehmerinnen vertraten den Godesberger Turnverein beim 2. NRW-Turnfest in Solingen und Remscheid. Darunter befanden sich unsere jüngsten Gerätturnerinnen, die bei ihrer ersten Turnfestteilnahme gleich einen Pokalwettkampf mit beachtlichen Leistungen bestanden.

Schon routiniert sind die Stepaerobic-Gruppen. Für drei Aufführungen auf der „Magnet"-Bühne in Remscheid und einen Auftritt auf dem Show-Truck, auch in Remscheid, hatten sie sich entschieden. Trotz mehrerer Regenschauer bedachte eine große Zuschauermenge die spritzigen Leistungen mit viel Beifall, sogar Zugaben wurden gefordert.

Die Rope Skipping Gruppe R(H)EINSPRINGER war ebenfalls mit dabei. Ihr erfolgreicher Auftritt beim Turnfest-Pokalwettkampf gefiel so gut, dass sie vom Veranstalter eingeladen wurden, am Abend mit ihrer Piratenformation „Fluch der Karibik" auf der Abschlussveranstaltung des Turnfestes aufzutreten. Trotz sehr schlechtem Wetter war die Stimmung dort super und anschließend wurde den ganzen Abend im Klassenraum gefeiert.

» lesen Sie mehr über die Teilnahme der Rope Skipperinnen

» lesen Sie mehr über die Teilnahme der Gerätturnerinnen

 

« zurück