Verbandsmannschaftsmeisterschaften (P-Stufen)

Gute Leistungen & ein Pokal

Am Sonntag, den 04. November verschlug es unsere Turnerinnen für den letzten Wettkampf der Saison 2012, die Verbandsmannschaftsmeisterschaften, nach Neunkirchen-Seelscheid. Für den Godesberger TV traten insgesamt 3 Mannschaften an:

  • Jahrgang 2003/2004: Carolin, Janina, Luise, Maischa & Neele
  • Jahrgang 2001/2002: Daria, Ella, Marika, Sophia & Tamina
  • Jahrgang 1999/2000: Alba, Laura, Louisa & Ronja

Die Mädchen der jüngsten Mannschaft turnten einen schönen Wettkampf mit nur sehr wenigen Fehlern, vielfach konnten sie ihre Trainingsleistung steigern. Am Ende erreichten sie einen guten 6. Platz.

Die Mannschaft des Jahrgangs 2001/2002 erbrachte ebenfalls eine überzeugende Leistung, die spürbare Motivation im Training und die dadurch erzielten Fortschritte waren deutlich sichtbar. Beginnend am Schwebebalken mit drei durchgeturnten Übungen ohne Sturz in der Wertung, setzten die Mädchen den Wettkampf mit sehr guten Übungen am Boden, Sprung und Stufenbarren fort. Am Ende verfehlten sie mit Platz 4 und einem minimalen Abstand von 0,4 Punkten auf die Mannschaft des TV Rheinbach das Treppchen nur ganz knapp.

Auf die älteste Mannschaft war wie immer Verlass: Verbesserte Übungen am Boden, neu erarbeitete Handstützüberschläge über den Sprungtisch von Laura und Ronja sowie stabile Barrenübungen bescherten den Mädchen den Bronzeplatz hinter Mannschaften aus Neunkirchen und Bonn.

Herzliche Glückwünsche an alle Turnerinnen!

Gruppenbild Jg. 2001-2004
Siegerehrung Jg. 1999/2000

 

« zurück