Landesliga 2 - 3. Wettkampftag 2013 in Bonn

Godesberger Turnerinnen vertreiben Abstiegsgespenst in letzter Sekunde

Bonn, 05.10.2013.

Das Liga-Team hat das scheinbar Unmögliche geschafft und mit einem grandiosen zweiten Platz im letzten Wettkampf der Saison den Abstieg und sogar die Relegation verhindert. Michèle (Sprung, Balken, Boden), Caroline (Barren, Balken), Johanna (Barren), Alba (Vierkampf), Ronja (Boden), Laura (Sprung) und die Gastturnerin Lise (Vierkampf) haben fast fehlerfrei geturnt und konnten am Ende mit 148,15 Punkten ganze 16 Punkte mehr sammeln als im letzten Wettkampf.

Schon am Startgerät Boden haben Ronja, Michèle, Alba und Lise ihre Leistungen voll abgerufen und konnten mit 37,95 Punkten sehr stark in den Wettkampf starten. Besonders Lise beeindruckte durch Strecksalto rückwärts, die Akro-Serie Überschlag Salto vorwärts und eine besonders ausdrucksstarke Choreographie. Die Mädchen überzeugten insgesamt mit sehr sauberer Ausführung und selbstbewusstem Auftreten.

Auch am Sprung turnten sie ohne große Fehler. Hier unterstützte Laura mit einem guten Überschlag zum ersten Mal das Team. Trotz kleinerer Missgeschicke am Barren ging das Team auf dem zweiten Platz liegend an das letzte Gerät des Wettkampfes - den Balken. Hier zeigten Caroline, Michèle und Alba ihre Übungen sicher und ohne Sturz. Sogar das schwierige Rückwärtselement Bogengang gelang Alba ohne Unsicherheiten. Insgesamt waren die Godesbergerinnen dadurch mit 35,80 Punkten die beste Mannschaft des Wettkampfes an diesem schwierigen Gerät und sicherten sich den zweiten Platz. Der Glaube an das Erreichen des Klassenerhalts hat die Mädchen während des gesamten Wettkampfes beflügelt und zu diesen starken Leistungen angetrieben.

Ein großer Dank geht an unsere Gastturnerin Lise, die uns mit sehr schönen Übungen unterstützt hat und sich mit ihrer positiven Stimmung perfekt in das Team eingefügt hat.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Und wir waren der Ausrichter des WettkampfsAuch unsere Helferinnen hatten viel Spaß!

Michèle fliiiieeegt...Freude über die WertungUnd am Ende sprang ein 2. Platz dabei heraus
Turnen macht Spaß!
Vielen Dank an Ingo Heidekorn für die schönen Fotos!

 

« zurück